Webdesign

Ihr Köder im Internet – Ihre Firmenwebsite

So unterstützt RALKON Sie:
chevron circle right icon Programmierung und kundenorientierte Gestaltung Ihrer Website
chevron circle right icon Texte – Landingpages und Blogeinträge durch unsere Experten
chevron circle right icon Erstellen von professionellen Bildern und Videos
chevron Englische Texte und Übersetzungen

Warum ist die eigene Website so wichtig?

Viele Unternehmen unterschätzen das Potential, das ihnen eine professionell aufgebaute Website für ihr Geschäft bietet. Dabei nahmen 2017 bereits 59% aller Kunden ein Produkt zuerst online wahr – Tendenz steigend. Ihre Unternehmens-website dient nicht nur als Visitenkarte im Internet, vielmehr stellt es ein erstes Kennenlernen zu Ihnen und Ihren Produkten/Dienstleitungen dar: hier können Sie Ihr Unternehmen präsentieren und deutlich machen, wodurch Sie sich von der Konkurrenz abheben. Leider zu oft unterschätzt, denn auch hier gilt: der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt! Sie treten hier direkt mit Ihren Kunden in Kontakt und motivieren Neukunden, sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu entscheiden.

Mit der Darstellung von Alleinstellungsmerkmalen (USPs) erinnern sich die Besucher besser an Ihre Leistungen und Ihr Unternehmen.

Klar strukturierte Website mit Nutzenorientierung

Modernstes Design und Funktionalität

Eigenschaften guter
Websites

Bedeutung einer Firmenwebsite Grafik

Führen Sie Ihre Kunden durch Ihre Website

Jede Website muss nutzenorientiert aufgebaut sein. Ihre Kunden besuchen Ihre Seite mit einer bestimmten Erwartungshaltung. Neben Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen möchten Kunden auch wissen, wo Sie zu finden sind und wie man Sie kontaktieren kann. Denken Sie über den Kaufprozess Ihrer Kunden nach. Überlegen Sie gemeinsam mit RALKON, welchen weiteren Nutzen Kunden von Ihrer Website erwarten. Mit welchen Fragen und Problemen kommen Kunden zu Ihnen, und wie können Sie diese lösen? Von RALKON gestaltete Websites punkten durch eine klare Strukturierung, die Ihre Kunden zum Ziel führt: der Kauf eines Produktes, der Besuch ihres Geschäfts, o. ä.

Moderne Websites können mehr …

Wussten Sie, dass weltweit mehr als 50% aller Websites-Aufrufe über mobile Endgeräte stattfinden? Eine moderne Website muss daher zwingend über ein Responsive Design verfügen. Dieses passt sich automatisch an das jeweilige Endgerät des Nutzers an. Dabei können sich relevante Bereiche stark verändern oder ganz ausgeblendet werden. Hier sollten Sie unbedingt die Nutzergruppe und die Kaufprozesse im Auge behalten.

Auch weitere Aspekte wie z. B. eine SSL-Verschlüsselung (diese ist auch ein Google-Suchkriterium), eine zu Ihrem Unternehmen passende Bildsprache und interaktive Elemente führen dazu, dass sich Kunden länger auf Ihrer Website aufhalten.

Werden Grundsätze des “Eye Trackings“ schon bei der Programmierung verwendet, findet sich der Besucher besser zurecht und fühlt sich wohl. Unsere Programmierer arbeiten mit dem aktuellen State of the Art – bieten Sie Ihren Kunden das beste Online-Erlebnis.

Webdesign Planung und Umsetzung

Eigenschaften guter Websites

Eine Website lässt sich anhand einiger objektiver Kriterien bewerten. Die Farbabstimmung und angewandte Rhetorik mögen hierbei die offensichtlichsten sein. Doch auch tieferliegende Aspekte wie die Nutzen- und Lösungsorientiertheit der Website dürfen nicht außer Acht gelassen werden.

Ob Sie einen Webshop haben oder nicht: Ihre Website sollte immer in den Kaufprozess des Kunden eingebunden sein. Die wichtigste Frage, die wir uns bei der Bewertung Ihrer Website stellen, ist: Kann diese Website nachhaltig neue Kunden generieren?

 

Newsletter anmelden

RALKON - Vertriebsstrukturen aufbauen - Business-Consulting

 

© 2024 RALKON e.K. – Coaching & Consulting