Social Media Marketing – Ihre Kunden finden Sie überall…
Social Media Strategieentwicklung
Eine Social Media-Strategie gehört heutzutage in jeden guten Online-Marketing-Mix, um sich vor der Konkurrenz zu platzieren. Über verschiedene Kanäle können Sie Ihre Kunden besser kennenlernen, Neukunden gewinnen oder Ihre Marken- und Produktbekanntheit und somit Ihren Umsatz steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe zu analysieren, die passenden Social Media-Kanäle zu identifizieren und natürlich die Accounts für Sie einzurichten und zu betreuen. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die perfekt zu Ihren Zielen passt und sich einfach und effizient umsetzen lässt.
Facebook / Instagram Marketing
Facebook Kampagnen / Apps und Ads
XING und
LinkedIn
XING und LinkedIn

Facebook / Instagram Marketing
Facebook ist mit rund 2,17 Milliarden Nutzern weltweit das beliebteste unter den sozialen Netzwerken. Daraus ergibt sich: das Potential ist hoch – aber die Konkurrenz ebenso! 85,5% der deutschen Unternehmen geben an, Facebook zur Kommunikation mit Kunden zu nutzen. Die Möglichkeiten, auf Facebook und Instagram zu werben, sind mit Expertenwissen endlos. Mit erfolgreichem Facebook- und Instagram-Marketing können Sie:
- Neukunden gewinnen
- mit Kunden kommunizieren und
- über „teilen“ viele Menschen erreichen
- Ihre Marken- und Produktbekanntheit steigern
- Personalmarketing betreiben
- sich von der Konkurrenz abheben

Facebook Kampagnen / Apps und Ads
Facebook bietet eine Reihe verschiedener Werbemöglichkeiten, die Sie an eine definierte Zielgruppe streuen können. Ein Beispiel: eine Zielgruppe im Umkreis von 30 km um Ihren Standort sowie alle weiblichen Personen im Alter von 34 bis 58 mit bestimmten Eigenschaften wird beworben…
- Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
- Das richtige Bild mit ansprechendem Text
Ein attraktiv gestalteter Beitrag ist ein Hebel: Facebook-Nutzer teilen relevante Beiträge mit Freunden und Bekannten. So erreichen Sie Menschen, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen. Oder Sie nutzen Facebooks Funktion, Anzeigen an ähnliche Zielgruppen (Lookalike Audiences) auszuspielen: Definieren Sie als Quelle beispielsweise „alle Menschen, die mit meiner Seite interagiert haben“, und Facebook ermittelt automatisch weitere Nutzer, die dieser Zielgruppe ähneln.

XING und LinkedIn
Die Bedeutung der Business-Netzwerke XING und LinkedIn für Unternehmen zeigt in den letzten Jahren einen starken Aufwärtstrend.
- Auf XING finden Sie vorrangig Unternehmer und Selbstständige aus der DACH-Region und Italien.
- LinkedIn ist ein weltweites Netzwerk, das besonders von Recruitern sowie großen Firmen und ihren Mitarbeitern genutzt wird.
Beide Netzwerke bieten ein gutes Werbeportal und eignen sich hervorragend zum Knüpfen von neuen Kontakten. Im Gegensatz zur Kaltakquise sind hier Kontaktaufnahmen eindeutig erwünscht. Sie sehen zum Beispiel, wer Ihr Profil besucht hat, und können so interessante Kollegen und Geschäftspartner finden. Werden Sie durch ein Experten-Profil auf XING und LinkedIn deutlich sichtbar!

Der Kurznachrichtendienst Twitter wird vom Deutschen Institut für Marketing als eines der Pflicht-Instrumente im Social Media-Marketing bezeichnet. Er eignet sich vor allem zur Kommunikation mit den Kunden und zum Erstellen von Inhalten, die sich als „viraler Content“ eignen. Dies sind Inhalte, die sich durch den Retweet-Button wie ein Lauffeuer auf der Plattform verbreiten. Sie können auch Kontakt zu Journalisten und Bloggern aufnehmen, die eigene Marke stärken und Marktforschung betreiben. Wir finden für Sie heraus, wie sich Ihre Kunden über Ihr Unternehmen oder Ihre Branche äußern, welche Hashtags sich für Ihr Unternehmen eignen und welcher Content sich für Ihren Twitter-Account eignet.
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