Prozesse zur Auftragsgewinnung

„Wir helfen Unternehmern, dass neue Interessenten
bei Ihnen kaufen und nicht woanders“

Märkte verändern sich
Käuferverhalten verändert sich
Wettbewerber verändern sich
Produkte und Dienstleistungen verändern sich

Schauen Sie mal wieder genau hin und prüfen Sie Ihre Marketing- und Vertriebs -Modelle, ob Sie wirklich für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind.

Der Blick von außen durch Experten, die Kaufprozesse prüfen, analysieren und ein Auge für Veränderungen haben, können Ihnen bei der Beurteilung und Optimierung neuer Marketing- und Vertriebswege helfen.

Eine Vertriebs- und Marketing-Analyse vom Kaufprozess-Experten bringt Sie wieder ins Rennen.

  1. IST-Analyse erstellen
  2. Bewertung der Situation
  3. Handlungsempfehlungen

+ erfolgreiche Umsetzung
= erfolgreicher Unternehmer


Ihre Firma wird
kunftig mehr Auftrage
haben als Sie es vermuten

Wer ist der Kaufprozess-Experte?

Ralf Konopka hat seit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Er hat Industriekaufmann erlernt und mit 22 Jahren als Verkäufer für Spezial-Baugläser seine Karriere gestartet. Als Gebirgsjäger leistete er seinen Grundwehrdienst in Bad Reichenhall ab und war dann als Großkunden-Sachbearbeiter in der Holz- und Laminat-Industrie tätig.

Mit 26 Jahren übernahm er als Verkaufsleiter in der Bauzulieferindustrie weitere Verantwortung. Im Jahr 2000 meldete er sein erstes Gewerbe an und 2005 wurde die RALKON e.K. ins Handelsregister eingetragen.

Im Jahr 2012 schloss Ralf Konopka sein Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing und Controlling ab und konzentrierte sich auf die Entwicklung mittelständischer Firmen. 

Mit mehr als 70.000 Euro Investitionen in unzählige Bücher, Seminare und Ausbildungen in Deutschland und den USA entwickelte er sich zu einem interessanten Ansprechpartner für den mittelständischen Unternehmer.

Heute werden zusammen mit seinem Team umfangreiche Beratungen durchgeführt und Analysen für interessierte Firmen erstellt. Als Experte für Kaufprozesse hilft er Unternehmern bei der Findung von Kaufhindernissen für Produkte/Dienstleistungen und optimiert systematisch Abläufe, damit sich die Verkaufszahlen und Vertriebsstrukturen stark verbesser

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Was bringt mir eine IST-Analyse meiner Vertriebs- und Marketingsituation

Viele haben bereits Ihr Marketing systematisch aufgebaut und der Vertrieb läuft auch ganz gut.

Gerade hier finden wir oft erheblichen Optimierungsbedarf, weil wichtige Teile im Kaufprozess fehlen oder unzureichend durchdacht wurden.

Das kann bedeuten, dass viele Interessenten und Kaufwillige innerhalb der Customer Journey und den Kaufprozessen an kleinen oder großen Hürden den Kauf abbrechen. Kennen Sie die Anzahl Ihrer Interessenten und das Verhältnis zu Aufträgen?

Unsere Erfahrung besagt, dass mehr als das Doppelte an Umsatz möglich ist, wenn wir als Experten von außen die Kaufprozesse analysieren, die Touchpoints genau untersuchen und Verhaltensabläufe von Kaufinteressenten erfassen.

Was beinhaltet eine IST-Analyse?

Es werden verschiedene Touchpoints untersucht. Alle relevanten Kontakte zwischen Firma, Interessenten und Kunden werden erfasst und auf ihre Wirkung untersucht. Die resultierende Bewertung der Ergebnisse eröffnet Stärken und Schwächen und macht Priorisierungen deutlich.

Auf dieser Basis werden dann Handlungsempfehlungen und Vorschläge gemacht, wie Abläufe im Vertrieb und Marketing neugestaltet und bessere Verkaufsergebnisse erzielt werden können. Die Ergebnisse der Analyse ermöglichen bereits ein eigenständiges Umsetzen ohne unsere Hilfe. Darüber hinaus bieten wir je nach Bedarf und Wunsch weitere Unterstützung an.

Was kostet sowas?

Grundsätzlich können bereits kleine Firmen das Leistungspaket ab 6.000 Euro buchen. Sind mehrere Personen und Touchpoints bei mittelständischen Unternehmen vorhanden und der Aufwand ist größer, passt sich der Preis an. Die Ergebnisse und der Erfolg aus der IST-Analyse zielen immer auf das Vielfache an neuem Umsatz ab und die Investition rechnet sich dadurch sehr schnell.

Für welche Branche ist das interessant?

Vertriebs- und Marketingprozesse ähneln sich in vielen Grundzügen. Allerdings sind branchenspezifische und firmengewachsene Strukturen immer etwas Besonderes. Insofern sind eine individuelle Untersuchung und Beurteilung die Grundlage der Analyse. Auf eine spezielle Branche wird dabei nicht eingegrenzt. In bestimmten Sonderfällen kann es vorkommen, dass wir kein Beratungsmandat übernehmen.

Wann sollte ich das hier nicht machen?

Die IST-Analyse und die weitere Zusammenarbeit basiert auf einem sehr offenen und ehrlichen Austausch aller Beteiligten. Wenn Sie keine Kritik vertragen und sonst auch alles besser wissen, dann wollen wir Ihrem Erfolg nicht im Wege stehen und für beide Seiten keine Zeit verschwenden.

In diesem Fall empfehlen wir viele Bücher zu lesen, Seminare zu besuchen und viel Zeit dafür aufzuwenden, bis dann nach mehreren Jahren die nötigen Erkenntnisse und Einsichten da sind.

Wie können wir Ihnen helfen?

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RALKON – Vertriebsstrukturen aufbauen – Business-Consulting

RALKON e.K.
Am Mitterfeld 7
83024 Rosenheim
Tel. 08031 – 7977750
Mail: info@ralkon.de

 

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