RALKON | Produktprogramm
RALKON ist ein Zusammenschluss kompetenter Unternehmen mit dem Ziel, Firmen bei der modernen Online-Marketing-Strategie eine Richtung zu geben und durch sinnvolle unternehmensbezogen Dienstleistungen parallel auch Einsparungen zu bieten. RALKON übernimmt zusammen mit seinen Partnern die Aufgabe, Unternehmen bekannter zu machen und beim Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen, lokal verstärkt zu bewerben und neue Kunden anzusprechen.
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Produktprogramm

Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb mit aktuellen Möglichkeiten der Kundengewinnung und Kundensicherung ist heute unumgänglich.

Es gehört mehr dazu, heutzutage sich vom Wettbewerb abzusetzen und als Sieger im Verdrängungsmarkt hervorzugehen. Der Preis und die Leistung müssen passen, die Gewinnung und Betreuung  müssen stimmen und die Präsenz von Produkten/Unternehmen sollte stark sein. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, besser zu sein als die Konkurrenz.

Vertriebspläne + Break-Even-Point Kalkulation

 

Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -philosophie
Betrachtung und Analyse der bisherigen Vertriebswege und Überprüfung der vertrieblichen Kosten

Kosten- und Budgetplan zur Planungssicherheit und Überprüfbarkeit der Strategie (Controlling und Preispolitik)

Verkaufswege und Marktzugänge prüfen
Zielgruppen-Definition + Kunden-Portfolio-Segmentierung

Kundenbebauungspläne für Cross-Selling, Upse-Selling…

Berücksichtigung der demografischen und geografischen Kundengruppen (Kunden-Lebenszyklus-Analyse)

Wettbewerbsbetrachtung und Erstellung eigener Alleinstellungsmerkmale (USP´s)
Markt- und Branchenanalysen

Kundenbindungssysteme und Loyalität Prüfung

Vorschläge für produktspezifische Landingpages …

Berechnung der Gewinnschwelle bei eingesetzten Produkten (BEP)  – Kosten- und Budgetplan

Einarbeitung in die bestehende Vertriebsstruktur

Zielgruppen

Viele Unternehmen und Selbstständige haben sehr interessante Produkte und Dienstleistungen.

Oft fehlt hier aber das Wissen, wie Vertrieb wirklich funktioniert und welche Verkaufszahlen tatsächlich machbar sind.

Diesen Firmen wollen wir helfen, strukturiert und zielführend ein Unternehmensziel durch organisierte Vertriebspläne zu erreichen.

Lead-Generierung

 

Wir können Ihnen Möglichkeiten anbieten, bei der Ihr Kunde nur auf Ihre Website klickt und schon wissen Sie in Echtzeit, welche Firma Ihre Internetseite aufruft – ohne Eingabe von Kontaktdaten! Weitere Möglichkeiten über professionelle Userführung innerhalb der Website ermöglichen es Ihnen, die Kunden zur Abgabe von vielen Kontaktdaten zu motivieren.

Lead-Generierung ist heute wichtiger denn je und welche Strategie die Richtige ist, muss im Einzelfall geklärt werden.

 

Website

 

Wir erstellen, bauen um, passen an. Für jeden Kunden haben wir passende Konzepte.

So ist beispielsweise für einen Einzelhandel mit einen Angestellten eine übliche Website oft nicht bezahlbar, hier haben wir eine erfolgreiche preisgünstige Speziallösung inkl. einer Business-Lösung auf Google. Für mittlere und große Firmen bieten wir durchdachte Lösungen und bauen individuelle Aspekte ein.

 

Social Media

 

Diese Wege dienen der Marketingunterstützung und stärken das Branding (Gestaltung einer Marke). Überdies lassen sich nicht nur neue Kunden generieren, sondern auch neue Mitarbeiter finden.

Die Nutzung sozialer Netzwerke ist abhängig von demografischen und spezifischen Zielgruppen, der richtige Weg ist entscheidend. Durch unsere Einstiegspakete bieten wir für alle Budgets eines Unternehmens Lösungen an, die den Fortbestand des Kundenstamms bedeuten und neue Interessenten zu Kunden machen.

Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing

 

Eine Website kann noch so schön aufgebaut und sinnvoll gestaltet sein, wenn diese nicht im Internet gefunden wird, ist das nichts wert.

Es kommt darauf an, welche Verlinkungen von der Website rausgehen und welche Verlinkungen auf die Website führen. Die Häufigkeit der Zugriffe und die Suche nach den richtigen Keywords sorgen bei den Suchmaschinen für ein gesteigertes Ranking. So wird die Platzierung erhöht und die Vorschlagsliste für den User treffender.

Advertorials

 

Das Wort „Advertorial“ setzt sich aus Advertisment (Anzeige) und Editorial (Leitartikel) zusammen. Es vermischt eine Werbeanzeige (Marketing) mit einem redaktionellen Beitrag (sachlich) und erwirkt den Anschein einer fundierten Pressemitteilung. Eine Information ist damit nicht eindeutig als Werbeanzeige erkennbar.

Der Einsatz dieser Art der Berichterstattung erweckt einen seriösen Eindruck und stellt ein sehr gutes Instrument für die Werbung dar. Wir bedienen uns etablierter Magazine und Fachzeitschriften zur Erreichung der Kundenzielgruppen.

Hierzu arbeiten wir mit professionellen Textern und Fachleuten zusammen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

 

TV-Werbung

 

Manche Produkte und Informationen kommen am besten über die TV-Werbung zum Kunden.

Ob eine Platzierung im Fernsehen sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen ist eine sehr hohe Streuung der Werbung möglich, aber es lassen sich auch genaue Zielgruppen bestimmen.

Kosten und mögliche Verkaufszahlen werden abgewogen – und auch die Markenbildung (Branding) ist ein entscheidender Faktor. So können wir Ihnen beispielsweise auf Sky mit „Golf-Tours“ beste Sendezeiten ermöglichen.

 

Gewinnspiele

 

Unsere Gewinnspiele sind vielschichtig, das können Auslosungen sein oder auch Gutscheine. Welche Arten für unsere Kunden in Frage kommen, hängt von den Zielen und den gewünschten Ergebnissen ab. Dazu beraten wir gerne.

Auch Gewinnspiele über das Internet finden Sie bei uns.

Vertriebs-Unterstützung

 

Wir schauen uns die bestehende Vertriebsstruktur an. Möglich ist die Verbesserung der bestehenden Struktur oder eine Veränderung für eine bessere sinnvolle Marktbearbeitung.

Vertriebsunterstützung kann vielschichtig aussehen: so können Wechselbarrieren für sprunghafte Kunden aufgebaut werden oder Markteintrittbeschränkungen für neue Wettbewerber geschaffen werden. Die Optimierung von Verkaufsunterlagen und das Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen (USP´s) bieten wir an. Professionelle Internet-Landing-Pages erhöhen die Informationsgestaltung für Kunden. Auch Verkaufsschulungen und Telefon-Trainings im kleinen Rahmen gehört zu unseren Dienstleistungen.

 

Begleitung und Umsetzung

 

Alle vertrieblichen und marketingtechnischen übergreifenden Maßnahmen haben wenig Erfolg, wenn nicht zeit- und ortsnah die Aktionen begleitet werden. Das erhöht die Effizienz und gewährleistet den Erfolg. Diese Vorgehensweise wird eng mit der Geschäftsleitung abgestimmt.

Die Unterstützung ist von Beginn an sinnvoll und hilft Maßnahmen schnell anzupassen.

Auch hilft es allen Beteiligten, die Vorgehensweisen von Beginn an zu verstehen und im Team umzusetzen.

Missverständnisse werden abgebaut und das gewünschte Ergebnis wird schneller erreicht.

 

Dieses Angebot wird individuell kalkuliert. Fragen Sie nach.

Vertriebliche Kennzahlen-Systeme installieren

Zum Vertrieb gehören auch die Bewertung der Kunden und das Verhältnis zu Aufwand und Kosten.

Kennzahlen helfen hier bei der Priorisierung der Besuche und der Vorbereitung/Durchführung der Kundengespräche. Mit direktem Zugriff durch Vertriebs-Apps oder CRM-Apps stehen Daten in Echtzeit zur Verfügung.

 

Im Kundengespräch helfen unsere Apps zeitnahe Daten wie Bestellverlauf und Auftragsverfolgung schnell abzufragen oder bei Umsatzveränderungen direkt nachzufragen..

Kommunikation im Unternehmen verbessern

Oft sind Bürokratismus oder aufwendige Arbeitsabläufe für Missverständnisse zwischen den Mitarbeitern ein Streitthema. Informationen stehen nicht rechtzeitig zur Verfügung oder liegen noch an der falschen Stelle. Es gibt heute digitale Möglichkeiten, die es allem einfacher machen, klare und eindeutige Aussagen zu hinterlegen und Abläufe klarer nachvollziehbarer zu machen.

 

Welche Software (z.B. ein CRM-System oder eine Angebots/Bestellsoftware) und welches Implementierungsmodul sinnvoll ist, gilt es im für den Automatisierungsprozess im Einzelfall zu prüfen.

Hier hilft ein strukturiertes Interview, das bessere Strukturen erkennbar macht und vor allem das Kosten/Nutzen-Verhältnis darstellt. Wollen Sie mehr erfahren?

 

Volumenlizenzen für Anwender-Software

 

Was ist eine Volumenlizenz von Microsoft Office?
Volumenlizenzen unterscheiden sich in der Anwendung und Installation im Prinzip nicht von den herkömmlichen Lizenzen. Vielmehr handelt es sich um rechtlich legale aufgekaufte bestehende Lizenzen, die zu günstigen Preise wieder an Unternehmen im Rahmen von Volumenlizenzen weiterverkauft werden dürfen und auf die Anwendergeräte innerhalb der kaufenden Firma installiert werden.


Handelt es sich um einen legalen Weiterverkauf von Microsoft Volumenlizenzen?

Im Jahre 2012 wurde ein Rechtsurteil vom Europäischen Gerichtshof (EuGH-Urteil) bestätigt, dass gekaufte Software und Programme weiterverkauft werden dürfen.
Das bedeutet im Klaren, dass gekaufte bestehende Lizenzen durch Dritte weiterverkauft werden dürfen und der Verkäufer die Rechte und Nutzung auf den Käufer abtritt. Danach ist eine Verwendung durch den Verkäufer nicht mehr möglich.


Was bedeuten diese Volumenlizenzen für den neuen Käufer?

Die Volumenlizenzen können auf den neuen Servern einmal physikalisch und virtuell neu installiert werden. Dabei ist zu beachten, das einmal physikalisch auf der Hardware eine Installierung erfolgt und einmal virtuell.
Allerdings dürfen Volumenlizenzverträge lt. dem Oberlandesgericht Frankfurt unter bestimmten Voraussetzungen aufgespalten werden. Hierzu prüfen wir die Voraussetzungen und können dann ein Angebot mit günstigen Preisen erstellen. Bei der Umsetzung unterstützt Sie natürlich unser Support.

Ihr Vorteil besteht im den günstigen Preisen und der Betreuung durch unseren Lieferanten.

Lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Amazon Shop

 

Amazon ist vorrangig ein Internet-Verkaufsportal für Unternehmen, die an Privatleute direkt verkaufen wollen. Es gibt auch Firmen und Selbstständige, die sich hier Preisvergleiche für die eigenen Produkte holen und auch hier kaufen, weil es schnell und einfach geht.

Viele haben es auch schon selbst probiert, einen Amazon-Shop einzurichten und sind am Umfang und der Undurchsichtigkeit gescheitert. Auch versteckte Kosten haben letztlich dann dazu geführt, nicht mehr auf Amazon Produkte anzubieten.

 

Wir bieten die Möglichkeit für Gewerbetreibende, Selbständige und Unternehmen, über uns auf Amazon zu verkaufen. Wir haben einen Amazon-Power-Seller im Team und wir kennen uns aus. Unsere Angebote beinhalten klare Zahlen und sind somit für alle offen gestaltet und kalkulierbar. Zusätzlich nutzen wir PR-Maßnahmen und soziale Netzwerke mit bestehenen Zielgruppen für die Verkaufsunterstützung.

Texte und Bilder werden optimal platziert und ermöglichen für die Käufer umfassenden Informationen, die letztlich zum Kauf führen.

Amazon-Shop über uns bietet viele Vorteile:

  • professionelle Textgestaltung
  • sehr gute Aufbereitung der Produktdarstellung
  • Nutzung der Amazon-Plattformen in über 26 Länder
  • Anpassung der Texte in andere Landessprachen
  • Vertriebsturbo über PR-Maßnahmen und Social Media
  • klare Kostenstruktur und verbindliche Angebote

Weitere Produkte

 

Wir prüfen ständig weitere Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden.

Weitere Informationen auf Anfrage.